Im kommenden Jahr 2023 werden vor allem Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei Influencer-Produkten im Fokus stehen. Die Top 6 Produktkategorien für Influencer Produkte des kommenden Jahres sind Beauty-Produkte, Mode, Fitness, Lebensmittel & Getränke, Home & Living und Gaming.
Der Influencer-Markt ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen, und immer mehr Influencer nutzen ihre Reichweite auf Social Media wie Instagram und TikTok, um Produkte unter eigener Brand zu verkaufen. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Top 10 der erfolgreichsten Influencer-Brands der Welt. Von Make-up-Abonnementdiensten über Bekleidungslinien bis hin zu Burger-Restaurants - dies sind einige der größten Namen und Unternehmen, die von Influencern aufgebaut wurden.
Da ein Influencer bereits über ein großes Publikum von loyalen Followern verfügt, werden diese seine Marke wahrscheinlich unterstützen. Durch die Gründung einer Marke hat der Influencer auch mehr Kontrolle über die Produkte oder Dienstleistungen, die er bewirbt. In diesem Blogartikel erfährst du, warum es sich für dich als Influencer oder Management möglicherweise lohnt, in eine eigene Marke zu investieren.
Der Begriff Creator Economy beschreibt den wachsenden Trend von Influencern, die ihre Online-Präsenz und ihre Social-Media-Followerschaft auf Plattformen wie Youtube, TikTok und Instagram nutzen, um ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Diese Influencer werden in der Creator Economy als Unternehmer betrachtet, da sie ihre Kreativität und ihre persönliche Marke nutzen, um Einnahmen zu erzielen und durch den Einsatz von Marketing-Tools ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen.
In unserem Blog Artikel beschäftigen wir uns mit der Creator Economy und ihrer Marktgröße. Wir zeigen, wie sich die Creator Economy im Laufe der Jahre verändert hat und welche Faktoren diese Entwicklung beeinflusst haben. Darüber hinaus untersuchen wir die Größe der Creator Economy im Vergleich zu anderen Branchen und diskutieren Trends in Bezug auf ihre zukünftige Entwicklung.
Vereinbare ein 30-minütiges Erstgespräch mit uns, und erfahre mehr über deine Chancen.
Call vereinbaren100% kostenlos
30 Minuten
Video-Call